Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Orgelklang 12 – Denny Wilke

Dezember 19 @ 12:00 - 13:00

Denny Wilke

AN DEN LADEGASTORGELN
Denny Wilke – Nürnberg

GEISTLICHES WORT
Frank Richter – Theologe und Publizist

Mit Denny Wilke ist in Merseburg ein Organist zu erleben, der zu den markanten Persönlichkeiten der deutschen Orgelszene zählt. Seine Ausbildung bei Michael Schönheit, das Konzertexamen in Rotterdam sowie internationale Auszeichnungen prägen ein künstlerisches Profil von hoher Qualität und stilistischer Weite. Im Orgelklang 12 darf sich das Publikum auf ein eindrucksvolles Programm freuen, das die Farben, die Kraft und die poetischen Möglichkeiten der Merseburger Ladegastorgel eindrucksvoll zur Geltung bringt.

Das geistliche Wort spricht Frank Richter, Theologe und Publizist, dessen Stimme weit über kirchliche Zusammenhänge hinaus Gehör findet. Als Bürgerrechtler der Friedlichen Revolution, früherer Direktor der Sächsischen Landeszentrale für politische Bildung und langjähriger Vermittler in gesellschaftlichen Debatten steht er für Nachdenklichkeit, Dialog und eine klare ethische Haltung. Sein geistliches Wort verbindet persönliche Glaubensreflexion mit einem wachen Blick auf die Fragen unserer Zeit.

 

 

Die „Königin der Instrumente“ erklingt an ausgewählten Samstagen und kirchlichen Feiertagen für die Gäste des Merseburger Doms. Lauschen Sie während Ihres Besuchs der romantischen Ladegastorgel, einer der prächtigsten Orgeln unserer Region. In den 40-minütigen Andachten mit Orgelmusik zeigen Organisten von nah und fern ihr herausragendes Können.

Über eine Eintrittskarte des Merseburger Doms, haben sie die Möglichkeit dieses Konzert an der Ladegastorgel zu erleben.
Über ein Kombiangebot können sie mit einer Führung mehr über den Dom und die Ladegastorgel erfahren.

Details

Veranstalter

  • Vereinigte Domstifter zu Merseburg und Naumburg und des Kollegiatstifts Zeitz
  • Telefon 03445 – 2301-0
  • E-Mail info@merseburger-orgeltage.de
  • Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort